Wir sind so stolz auf unsere Teams!!!“, so CEO Domink Haupt. Anlässlich des Shop Usability Awards, der in diesem Jahr im Münchner Gloria Palast stattfand, wurde die norisk Group als Agentur des Jahres 2019 ausgezeichnet.
Shop Usability Award
Im Vorfeld der Wahl wurden insgesamt sieben Online-Shops (Lodenfrey, Reisenthel, Sporthaus Schuster, HJH Office, Konen, Fliegl Agro-Center sowie Bettenwarenshop) beim Shop Usability Award (uxme.io) eingereicht. Die Voraussetzung für die Prämierung in der Kategorie „Agentur des Jahres“ ist laut Ausrichter die Einreichung von mindestens fünf erstellten Onlineshops. Diese wurden bereits in einer Vorauswahl von der Jury mit „sehr gut“ bewertet. Insbesondere bei den Kriterien Innovation und Design konnte die norisk Group punkten.
DIE NORISK GROUP WIRD ZUR AGENTUR DES JAHRES 2019 AUSGEZEICHNET
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, zumal es hier immer stärker um die Feinheiten in Funktionalität und Design eines Shops geht, auf die es letztlich ankommt. Demzufolge steckt die eigentliche Innovation auch eher in den vielen kleinen Schritten, die es täglich zu optimieren gilt,“ so Christian Elsner, Mitgründer und Geschäftsführer der norisk Group.
Laut Angaben des Ausrichters Shoplupe gehört der Shop Usability Award zu den renommiertesten Auszeichnungen für Shop-Betreiber und deren Agenturpartner. Insgesamt machen jährlich rund 700 Online-Shops Jagd auf die Trophäe. Für die Auszeichnung in unterschiedlichen Kategorien (z.B. B-to-B, Möbel, Essen & Trinken oder Masterclass) gewichtet ein Jurorenteam wie über den Mix aus Kreativität, Engagement und moderner Technologie ein nutzerfreundliches und zeitgemäßes Einkaufserlebnis in Online-Shops entstehen kann.