Mit den Erfahrungen aus über 20 Jahren optimieren wir professionelle Business-Lösungen für digitale Vertriebsprozesse
Mit den Erfahrungen aus über 20 Jahren entwickelt, betreibt, betreut und optimiert unser spezialisiertes Team erfolgreich innovative, professionelle Business-Lösungen für digitale Vertriebsprozesse.
Wir optimieren für Ihren Onlineshop zielgruppengerechte Produktinformationen, Themen-Features oder Special-Interest-Seiten, um Ihren Kunden persönlich anzusprechen.
B2B und B2C E-Commerce konsequent in Unternehmensprozesse einbinden.
Vor allem der Kundennutzen entscheidet über den Erfolg eines Onlineshops. Aber welche Funktionen genau sind wirklich nützlich für die B2C- oder die Business-Kunden?
Die Anforderungen und daher auch die Maßnahmen zur Optimierung Ihres Onlineshops sind für B2B- und B2C-Lösungen in der Basis gleich. In der Spezialisierung unterscheiden sie sich jedoch gravierend. Wir wissen, was und wie zu tun ist.
- Verbesserung der Suchergebnisse für mehr Umsatz
- Mit Cross-Selling und Bundle-Funktionen Umsatz steigern
- Durchsichtiger und unkomplizierter Checkout Prozess
- Mit mehr Kundenservice die Shopbewertung verbessern
- Mit Personalisierung / KI die Conversionsrate erhöhen
Die Anforderungen für die Optimierung eines B2B-Shops sind in der Regel anspruchsvoller und komplexer als im B2C-Umfeld.
Die Anforderungen für die Optimierung eines B2B-Shops sind in der Regel anspruchsvoller und komplexer als im B2C-Umfeld, da verzweigte, verschlungene und oft unübersichtlich verflochtene Unternehmensprozesse mit abgebildet werden müssen. Gleichzeitig erwarten B2B-Kunden in gewisser Hinsicht vergleichbare Funktionen wie in Shops, die sie privat nutzen. Aber ist im B2B-Umfeld Storytelling und Inspirational-Shopping wirklich wichtig oder sind praktische Funktionen wie eine Cross-Reference-Suche, eine Schnellbestellung über Artikelnummerneingabe oder eine Dokumentenübersicht inkl. aller Lieferscheine, Rechnungen und aller Bestellungen nicht wichtiger?