Wir helfen Kunden und Marken bei der Strukturierung und Distribution ihrer Produktinformationen und -daten mit Lösungen, die einfach, unkompliziert und für eine Rationalisierung konzipiert sind.

Auf dem Markt finden Sie unzählige Systeme für ein Product Information Management (PIM). Allein im DACH-Raum werden aktuell ca. 80 PIM-Systeme angeboten. Viele von ihnen wirken auf den ersten Blick ähnlich. Es gibt jedoch große Unterschiede hinsichtlich der Technologien, Funktionen und Vorteilen. Nein, Sie müssen nicht alle 80 Systeme genauestens analysieren, um das richtige für Ihren Bedarf zu finden.

Mit unserer PIM-Lösung mediaSolution3 erreichen Sie die Bereitstellung von Produktinformationen für den Einsatz in verschiedenen Ausgabemedien und Vertriebskanälen und in Ihren unterschiedlichen Standorten. Unser PIM System ermöglicht das medienneutrale Speichern und Verwaltung der Produktdaten, bietet eine zentrale Datenpflege, standortunabhängig. Unser PIM realisiert eine standardisierte Anbindung der Ausgabekanäle wie Webseiten, Webshops, POS-Systeme und Printwerbung/Kataloge.

Überdurchschnittlich gute Kundenbewertungen

Das auf Analyse und Beratung im Kontext Digitalisierung spezialisierte Unternehmen SIMIO schreibt in ihrem Analysebericht vom April 2020:

„Mit der PIM-Suite mediaSolution3 hat Goodson eine bei über 65 Kunden praxiserprobte Software für den Mittelstand an Bord, die sich durch den Fokus auf einen 100% Standard mit allen damit verbundenen Vorteilen auszeichnet. Dies spiegelt sich auch in den überdurchschnittlich guten Kundenbewertungen wider.“

https://www.mediasolution3.com/beratung/die-quintessenz/

Digitale Produktinformationen sind eine gute und oft wichtige Basis für eine E-Commerce Anwendung. Nur wer über gute digitale Produktinformationen verfügt, ist in der Lage im E-Commerce auf Dauer erfolgreich zu sein und sich die weiteren Optionen, die sich für das eigene Geschäft verbergen, zu erschließen.

Digitale Produktinformationen sind die Basis fast jeder E-Commerce Anwendung.

Produktdaten sind neben den Kundendaten die wohl wertvollsten Daten im Unternehmen. Sie werden von den unterschiedlichsten Abteilungen genutzt und in einer Vielzahl von Kanälen, wie Online-Shops, Vertriebsplattformen, Print- oder E-Kataloge und Mobile Apps und viele mehr, ausgegeben.

  • Schritt 1:  Die PIM Evaluierung
  • Schritt 2: Die PIM Auswahl
  • Schritt 3: Die PIM Implementierung
  • Schritt 4: Support und Weiterentwicklung

Produktdaten zentral sammeln, pflegen und in alle Kanäle publizieren

mediaSolution3 ist unsere Komplettlösung für die Produktkommunikation. Sie baut sich aus Produkten, Modulen und Funktionen auf. Kern der Lösung ist die PIM-Software mS3 PIM: Mit diesem Produkt erfassen und pflegen Sie Ihre Produktdaten. Der konsistente Datenpool ist die Quelle für sämtliche Online-Auftritte und Offline-Publikationen.

Mit der PIM-Lösung stellen Sie die Qualität der publizierten Daten sicher und sparen Zeit und Kosten bei der Erstellung von Publikationen. Bei Marktänderungen können Sie rasch reagieren und Dokumentationen kurzfristig aktualisieren. mediaSolution3 ist unsere Komplettlösung für die Produktkommunikation. Sie ist aus Produkten, Modulen und Funktionen aufgebaut. So können Sie die erforderlichen Elemente nach Ihren Bedürfnissen modular zusammenstellen. Die skalierbare Softwarelösung beinhaltet alle Funktionen, die für ein erfolgreiches Produktinformationsmanagement notwendig sind.