KAUFLOKAL.COM – der digitale lokale Marktplatz

Das gemeinsame Projekt KAUFLOKAL.com der norisk Group und der Münchner Initiative KAUF LOKAL geht mit einem digitalen Markplatz für den lokalen Handel am 06. April live.

Herausfordernde Zeiten für den Handel in Deutschland

eschlossene Geschäfte, leere Fußgängerzonen und Innenstädte, nahezu keine Umsätze mehr, laufende Kosten und eine ungewisse Zukunft für den Handel zeigen den dringenden, aktuellen Handlungsbedarf auf, im Verbund neue Wege zu gehen und neuartige Projekte in höchster Geschwindigkeit umzusetzen. Das digitale Projekt will das Online-Geschäft lokaler stationärer Händler in Deutschland fördern und startet zunächst in München – aber im nächsten Schritt mit deutschlandweitem Fokus.

„Wir arbeiten rund um die Uhr unter Hochdruck, da es insbesondere für die kleineren Händler extrem wichtig ist, jetzt schnell etwas zu haben, was ihre Geschäfte stützt“, so Christian Elsner, Geschäftsführer der norisk Group.

Das neue Portal fungiert dabei als digitales Schaufenster für die lokalen Händler.

Das gemeinsam gestartete Portal der norisk Group und der Initiative Kauf Lokal wurde mit der Unterstützung von E-Commerce Größen wie OXID eSales, ScaleCommerce, trbo und usercentrics in einer Rekordzeit von nur zehn Tagen umgesetzt. Die digitale Shopping Mall lädt alle einheimischen, lokal ansässigen, mittelständisch geprägten Traditionshäuser, inhabergeführte Einzelhandelsunternehmen sowie Start-Ups zur Teilnahme ein.

Auch interessant:

Kommentar schreiben: